VN wählt mich als eine von "50 Köpfen von morgen"

9. Feb. 2021

Die österreichische Zeitung VN stellt jedes Jahr Menschen vor "die Welt mit ihren Ideen und ihrer Kreativität inspirieren und verändern werden". Ich freue mich dabei zu sein!

Ich freue mich sehr, dass die VN mich zu einem der "50 Köpfe von morgen" wählte. Hier ein Ausschnitt aus dem Text: “Isabella Freilinger, erfolgreiche Regisseurin und Produzentin. Geschichten faszinieren Isabella Freilinger schon seit Ihrer Kindheit. “Zuerst in Form von Kaspertheater, das ich für meinen kleinen Bruder gespielt habe, später dann Geschichten, die ich für meine Mitschüler schrieb”, erinnert sie sich. Heute ist sie als freiberufliche Autorin und Regisseurin erfolgreich unterwegs und dreht fiktionale, dokumentarische Filme und andere kreative Filmprojekte. Mit ihrem Team hat sie bereits für Sender wie SWR, ARTE, das schweizer Fernsehen SRF und das südkoreanische Fernsehen KBS gearbeitet. “Die Inspiration für meine Geschichten kommt bei mir von überall. Das Schöne ist, dass ich mein Hobby zum Beruf gemacht habe, und mit tollen Menschen zusammenarbeiten kann.”