TV1 France begleitet unseren Dreh zu "Sacre du Printemps"

Aug 26, 2021

TV1 France drehte eine Doku über die Arbeit von meiner Choreografin Evelyne-Krüger Maitrel und mir. Wir haben mittlerweile mehrere Filme und Aufführungen zusammen kreiert. Als Autorin und Regisseurin bin ich dankbar für die Zusammenarbeit.

TV1 France berichtet über unsere Arbeit am Film und der Live-Performance zu “Sacre du Printemps” von Strawinsky sowie unserem mehrfach ausgezeichneten Film “Tanz mit Monstern”. Ich arbeitete hieran als Autorin und Regisseurin mit Evelyne Krüger-Maitrel als Choreografin. "Sacre du Printemps" inszenieren wir für die Staatsphilharmonie Rheinland-Pfalz (Premiere wird 2022). Wir arbeiten hier mit unserer Hauptdarstellerin Tänzerin Katherina Geyer, sowie einem Team aus ca. 40 weiteren Filmschaffenden, Tänzerinnen und Schauspielern. “Tanz mit Monstern” lief auf zahlreichen Filmfestivals in Europa, USA, Naher Osten, Russland und Asien und wurde erhielt unter anderem mit dem Preis für das “Beste Drehbuch” auf dem Mostra Cinema Taranto Filmfestival. Wir arbeiteten auch Filmen für das SWR zusammen. Die Doku von TV1 beleuchtet auch weitere Stationen im Leben von Evelyne Krüger-Maitrel - Ihrer Zeit als Tänzerin und Tanzlehrerin.