Autorin und Regisseurin für internationale Werbekampagnen

31. Dez. 2016

Ich schreibe und inszeniere Werbekampagnen für internationale Unternehmen wie SAP, DHL, Renolit und Cosnova. Einige der Filme wurden mehrfach ausgezeichnet

Es ist eine besondere Herausforderung gutes Storytelling auch in die Geschichten von Unternehmen zu bringen. Dafür bin ich zuständig, wenn ich Kampagnen für Unternehmen schreibe und inszeniere. Wie kann eine Geschichte effektiv dem ganzen Unternehmen oder sogar Kunden und Kundinnen auf der ganzen Welt präsentiert werden? Ich bin dabei dafür zuständig die Vision des Unternehmens zu verstehen und gleichzeitig dem Filmteam zu vermitteln diese Vision auch in Kamera und Schnitt umzusetzen. Dabei arbeite ich sowohl auf deutsch wie auch auf englisch. Die Unternehmen kontaktieren die Filmagentur für die ich arbeite und ich leite die Projekte für diese: schreibe die Konzepte und Drehbücher, führe und Regie und leite das Filmteam, überwache den Schnitt und arbeite eng mit den Editoren und Editorinnen zusammen, um die Vision auf bis zum Ende durchzuziehen.